Freitag war ein guter Tag

Endlich konnte ich am Freitag mich offiziell mich bei der Tiertafel Kreuzligen als Helfer anmelden. Ich werde nun nach und nach die Ausgabe am Freitag mitbetreuen. Freitag Nachmittag kommen dann nicht soviel Menschen, was mir soweit zu gute kommt. Ich habe zwar Angst das mich etwas triggern könnte, aber ich werde versuchen damit irgendwie umzugehen. Auch an einigen Mittwochabenden zur Spenden Annahme möchte ich dabei sein. Das macht mir viel Spaß. Hinter den Kulissen gibt es wirklich viel zu Tun, was viele nicht wissen.

Das Vorbereiten und abwiegen in kleineren Portionen gehört ebenso dazu, wie alles was reinkommt mit einem Stempel zu versehen. Das Meiste was reinkommt ist für Hunde und Katzen, nur wenig bis kaum etwas für alle anderen Haustiere.

Ich habe nun auch ein T-Shirt und einen Hoodie sowie mein Namensschild bekommen. Leider gab es auch ein kleines Problem am Freitag mit einem Bezügler. Es ist ein muss sein Haustier wenigsten einmal im Jahr bei dem Tierarzt der für Untersuchungen kostenlos ist, vorzustellen. Nicht alle Bezügler kommen den nach. Damit man einen Termin bekommt und den einhalten sollte sind 20 Franken oder Euro zu hinterlegen. Diese Bekommt mann am Untersuchungstag zurück. Diese Sind erhoben worden weil sich einige nicht an den Termin gehalten haben.

Der Mann hatte wohl kein Geld mit und wurde schon Öfter darauf hingewiesen seinen Hund zur Untersuchung zu bringen. Nachdem er im Büro war und dort lange und Lautstark diskutiert hat kam er an die Ausgabe und hat seinen Frust an uns Ausgelassen. Auch hier wurde er Laut und hat uns beschimpft, wir wären Ausländerfeindlich usw.. Er hat eine gute Viertelstunde alles zum Besten gegeben. Er wurde für 1 Jahr gesperrt, es sei denn er holt sich einen Termin und Hinterlegt 20 Euro. Der Mann kam aus Konstanz.

Ich war so gegen 17 Uhr 45 wieder Zuhause und bin dann im Regen wieder einmal mit Shiva draußen. Sie hat fein durchgehalten und hat wie immer auch etwas Gutes bekommen. Ich habe eine Tüte getrockneter Sprotten mitgenommen. Ich weiß sie mag Fisch und Käse, was Sie dann und wann mal bekommt.