Rückzug und dennoch Freude

Die letzten Tage war wieder einmal Rückzug angesagt. Zuviel kam wieder auf einmal. Erst meine AS nach 5 Jahren kaputt und keine Chance etwas neues zu bekommen. Dann Mein Wauzi mal wieder mir Durchfall, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die dem die Nächte mir relativ wenig Schlaf, da ich mal wieder Angst vorm Einschlafen hatte und auch noch habe. Ich habe Angst die Bilder in meinem Kopf nicht ausblenden zu können. Diese schrecklichen Dinge sind dann wieder da und ich komme nicht mehr zurecht damit. Die Gedanken an Suizid sind dann wieder so nah wie schon lange nicht mehr. Immer wieder Versuche ich diese zu verdrängen und nicht zu zulassen. Wenn alles auf einmal kommt fühle ich mich so Hilflos wie ich als Kind war. Ich gebe mir oft selber die Schuld an allem. Das weckt dann immer wieder diese dunklen Gedanken in mir.

Nachdem meine NAS kaputt gegangen ist, bin ich weder an meine Musik noch an meine Persönlichen Daten ran gekommen. Also sitze ich nun seit Donnerstag und versuche alles was auf den Festplatten ist irgenwie runter zubekommen. Nun habe ich von jemanden das Geld bekommen und eine gebrauchte NAS mit 16 TB zukaufen. Das Geld muss ich aber zurück geben, sobald ich im laufe des Januars das Geld von einer Stiftung bekomme. Den Antrag haben wir, also meine Betreuung schon gestellt.

Es freut mich das ich doch bald wieder an mein Radio arbeiten kann. Ich habe aber bis alles wieder eingerichtet ist noch jede Menge zu Tun, denn auch hier muss alles neu Installiert und eine neue Datenbank für meine Musik eingerichtet und bearbeitet werden.

Mein bester Freund hat mir das Geld gestern an den Verkäufer am Vormittag überweisen und es war schon am Abend dort. WOW. Er bekommt das Geld nächste Woche wenn er auf einen Kaffee kommt Zurück. Auch meine Schwester hat einen Teil dazu gegeben. So habe ich nun alles zusammen. Heute am Mittag kam die Versandbestätigung. Wenn ich etwas Glück habe kommt das Gerät über das Wochenende und ich bekomme es vielleicht am Montag schon. Dann kann ich mir der eigentlichen Arbeit beginnen. Ich muss dann als erstes das Rack wo die NAS reinkommen soll Umbauen. Ich hoffe das die Übertragung der Daten auch etwas schneller geht, da die NAS mit zwei Netzwerkkarten ausgelegt ist. Das was ich jetzt noch brauche ist ein weiterer Switch, der nur für den Senderechner und die neue NAS von Qnap ohne irgendetwas was dazwischen läuft stört.

Ich freue mich wie ein Schneekönig das es nun doch alles wieder Gut wird. Ich hatte schon aufgegeben und Tagelang immer wieder geweint weil ich keinen Ausweg gesehen habe.